Kursangebot zur Stressbewältigung & Entspannung

Ich biete zu den Themen Entspannung, Stressbewältigung und Erholung verschiedene Kurse und Beratung an. In der Gruppe und Einzeln.
Wähle für Dich, ob es mit einem medizinischen Entspannungsverfahren eher intensiv und länger dauern soll, oder Du etwas kürzeres, knackiges suchst. Individuell auf Dich zugeschnitten oder wie die medizinischen Entspannungsverfahren, standardisiert und einheitlich.

Schau rein, es lohnt sich!

 

Med. Entspannungsverfahren & Stressberatung

Klassisches Entspannungs-verfahren im Einzelsetting


7 Sitzungen im Einzelsetting

CHF 666



Klassisches Entspannungs-verfahren im Gruppensetting

Erlerne medizinische Progressive Muskelentspannung, medizinisches Autogenes Training, oder medizinische Achtsamkeits-Interozeption® in der Gruppe und profitiere von einem günstigeren Preis und von gemeinsamen Erfahrungen. Die aktuellen Kursdaten findest du oben auf dieser Seite.

7 Sitzungen im Gruppensetting
CHF 444
(mind. 3 Personen)

Medizinisches Entspannungs-verfahren
inkl. Stressberatung

Du erlernst ein med. Entspannungsverfahren inkl. individueller & massgeschneiderter Stressberatung. Bei Bedarf machen wir eine Stress- und Anspannungsanalyse damit Du künftig achtsam und mit einer erlernten Strategie Stressoren besser bewältigen kannst. 

9 Sitzungen (und mehr) im Einzelsetting
ab CHF 999

Die Verfahren führen nach Erlernen der Methode in einen psychophysiologischen Entspannungszustand, welcher Stresssymptome und Stresserkrankungen nachweislich positiv beeinflusst.

​Nimm mit mir Kontakt auf, ich erkläre dir gerne Genaueres. Entsprechend deiner Bedürfnisse bestimmen wir gemeinsam das passende Verfahren.


Weisst Du noch nicht genau, welches Verfahren das Richtige für Dich ist?
Gerne biete ich Dir einen Schnupperkurs an.
Einzelstunde / CHF 100

Qualitätslabel

In den Methoden Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training und Achtsamkeits-Interozeption® bin ich bei EMfit anerkannt. Kursteilnehmende dieser Methoden können bei Ihrer Versicherung nachfragen, ob sie einen Teil der Kosten übernehmen.

Die aktuellen AGB mit den Kursbedingungen findest Du hier.