Beratung | Coaching | 3 Angebote

Finde (wieder) ins Gleichgewicht

Mein Angebot richtet sich an Personen die an einem Punkt sind, an dem sie mit Lebensthemen anstehen, sich im Kreis drehen, ihre Balance verloren haben oder Veränderungen wünschen, ohne zu wissen, wie sie das anstellen sollen.
Ich habe zur Übersicht die Angebote in 3 Bereiche unterteilt.

Ich begleite junge Erwachsene und Erwachsene jeden Alters, Menschen mit psychischen/psychosomatischen Erkrankungen (u.a. ADHS, PTBS, Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Angststörungen, Burn-Out, chronische Schmerzstörungen, Menschen mit ASS), um ihren Alltag oder die Arbeit wieder selbstwirksam, mutig und mit Leichtigkeit bewältigen zu können.

Die Coaching Angebote orientieren sich an deinen Bedürfnissen und Veränderungswünschen. Nimm mit mir Kontakt auf. Wir finden die passenden Hilfestellungen für dich.

Finde deine Berufung

Rund um die Arbeit

Die Beratung rund um die Arbeit ist eine grosse Leidenschaft von mir. Ich begleite Dich auf deinem beruflichen Weg und beziehe bei Bedarf alle notwendigen Akteure mit ein. Als kleiner Überblick meine Möglichkeiten.
  • Übergang von Schule zu Beruf
  • Begleitung während einer Ausbildung / Studium
  • Beruf und Alltag unter einen Hut bringen
  • Berufliche Neuorientierung
  • Bewerbungsstrategien
  • Unterstützung bei der Stellensuche
Sorge für Ordnung und Veränderung

Life-Coaching

Mein Life-Coaching-Angebot ist praxisnah und in Bewegung. Ob Du nun jemanden brauchst, der dich unterstützt die Haushaltsarbeiten nicht mehr vor dir her zu schieben, Du endlich dein Hobby umsetzen möchtest, oder deine Freizeit nach deinen Fähigkeiten und Interessen gestalten willst. Ich begleite dich 1:1 dabei und komme auch gerne zu Dir nach Hause (je nach Wohnort).

Beratung für Selbst- & Stressmanagement

Jeder erlebt Stressbelastungen anders oder wird mit schwierigen Lebenslagen konfrontiert, die den Alltag mühselig und schwer machen. Manchmal scheint es unmöglich, den eignen Bedürfnissen gerecht zu werden und gleichzeitig seine Pflichten zu erfüllen. Wofür entscheidet man sich? Solche inneren Konflikte sind anstrengend und können zu Stress führen. Bei diesem Angebot dreht sich alles darum die individuellen Stressoren, im Aussen und Innen auszumachen und geeignete Gegenmassnahmen zur Entspannung, Erholung und Gelassenheit zu erarbeiten.

Als Basis dieser Beratung ist es von Vorteil, begleitend oder im Vornherein ein med. Entspannungsverfahren zu erlernen. Kurse und Preise findest Du hier.